DJ K-FLIP ist Teil von -mavent.

"music is not what i do, it's who i am"

Bereits im Alter von 13 Jahren begann ich mir selbst die Grundtechniken eines DJs, klassisch mit Vinyl, anzueignen. Damals stand der HipHop, nicht nur bei mir, ganz hoch im Kurs.
Mit 16 Jahren durfte ich das erste Mal vor Publikum spielen und beschloss, nach meinem Schulabschluss, mich dann mit 18 Jahren als DJ hauptberuflich selbständig zu machen.

Beschreibung

Neben zahlreichen Clubs, Discotheken und anderen Events, habe ich im Jahr 2010 parallel als DJ auch auf Hochzeiten begonnen. Lange vor der ersten Hochzeit, die ich als DJ begleiten durfte, war ich bereits schon musikalisch sehr breit aufgestellt.

Das digitale Zeitalter ermöglichte mir den Weg raus aus dem reinen HipHop zur Mixed-Music. Inzwischen bin ich also schon sehr lange Zeit als sogenannter "Open-Format DJ" hinter dem DJ-Pult.

Seit 2016 bin ich als DJ nur noch auf privaten Veranstaltungen, überwiegend auf Hochzeiten und Firmenevents tätig. Aber auch mal einen (runden) Geburtstag begleite ich mit voller Leidenschaft und musikalischer Kreativität. In all den Jahren habe ich, für mich, die Erfahrung gemacht, dass es nicht die Kunst ist eine Masse an Menschen zu bewegen, sondern (auch) wenige Menschen zum Tanzen. Die Krönung des Ganzen ist, Jung und Alt, durch eine musikalische Mixtur aus allen Jahrzehnte, beginnend ab den 60er Jahren bis zur heutigen Zeit, auf der Tanzfläche zu vereinen. Ebenso finde ich es immer wieder spannend, in andere Kulturen zu tauchen und nehme auch hier jede Herausforderung liebend gerne an.

Im Übrigen bin ich auch Gründer und Inhaber der Firma Flipware.net e.K. - einer DJ Schule, Agentur und DJ Shop - welche eine einzigartige Kombination in Deutschland ist und bereits seit 2009 besteht.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Feier.

Mein Name ist Karl Boltz (geb. 1983), alias DJ K-Flip.

Merkmale

  • DJ
  • Sänger
  • Band
  • Instrumental

Weitere Fotos